7/12/2015 - Renovierungsarbeiten Clubheim

 

gesucht sind noch Freiwillige, die am 12.12.2015 ab 12:00 Uhr bei der Aufhübschung des Clubheims helfen. 


7/12/2015 - Fund bei Aufräumarbeiten


Bei ersten Aufräumarbeiten würde übrigens die Chronik zum 25jährigen Bestsehens des TCP gefunden. Wen die Vergangenheit unseres Clubs interessiert, findet in der Clubgeschichte ein Update und einen Scan der Chronik.


30/11/2015 - Renovierungsarbeiten Clubheim

 

-       erster Termin: 12.12.2015 ab 12:00 Uhr im Clubheim


-       Wer kommen kann und helfen möchte meldet sich bitte kurz unter vorstand@tcpasing.de an.

-       Was ist zu tun:

o   Entrümpelung light (da wäre es schön wenn jemand mit einen Transporter kommen könnte)

o   Montage von diversen Regalen und Dekoration

o   Lampen installieren

o   Kabelkanäle verlegen

o   Gipskartonplatten montieren, verspachteln und streichen

o   Diverse Malerarbeiten

o   Tischrenovierung (mit Farbe und Folie)

-       Je mehr dabei sind, desto mehr Leuten wird es gefallen.

-       Getränke werden gestellt und eine Brotzeit besorgen wir auch.

 

Frage: Hat jemand evtl. noch kräftige Boxen und/oder einen Verstärker + Mikrophon übrig, die er oder sie den Verein vermachen würde?


30/11/2015 - Mitgliederversammlung und Wahlergebnisse

 

Liebe Mitglieder des TC Pasing,

 

der neue Vorstand des TC Pasing möchte sich im Nachgang der vergangenen Mitgliederversammlung nochmals für die rege Teilnahme bedanken. Es waren 37 Mitglieder anwesend - dazu noch 43 Vollmachten – das ergibt 80 Mitglieder, die sich aktiv in das Clubgeschehen eingebracht haben – eine stolze Summe, wie wir finden. Zudem sind wir stolz auf die regen Diskussionen. Es ist wichtig sich auszutauschen und sich verschiedene Meinungen an zu hören – das ist die Basis demokratischen Handelns.

 

Die Wahlergebnisse und Abstimmungen in aller Kürze.

 

1. Vorsitzender: Christian Daiber

2. Vorsitzender: Für Kai Wiecking, der nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stand, ist nun Wilhelm Gierling neuer 2. Vorsitzender – willkommen an Bord.

3. Vorsitzender: Kurt Rauschardt (Kurt wünscht sich spätestens für 2017 einen Nachfolger/in)

Kassenwart: Florian Hirmer

Sportwart: Christian Albertshofer

Jugendwart: Peter Smith

Kassenprüfer: Klaus Koch und Manfred Bamberger

Beirat: Herbert Schäder, Gabriele Freudling, Dr. Thomas Simon

 

Anträge:

-       Satzungsänderungen wurden angenommen (78 zu 2 Stimmen)

-       Familienbeitrag wurde angenommen (78 zu 2 Stimmen)

-       Finanzplanung wurde einstimmig angenommen

-       Antrag von Herbert Schäder wurde zurückgezogen

-       Antrag von Klaus Koch wurde zurückgezogen

 

Herzlichen Dank auch noch an unsere Jugendlichen Jessica, Yannick, Clara und Moritz, die uns bei der Bewirtung, bzw. den Wahlen unterstützt haben.


9/11/2015 - Aktuell


Die Plätze sind nun bis zum Frühjahr 2016 geschlossen. Wenn es die Witterung zulässt, werden wir versuchen die Plätze zu Anfang April spielfertig zu bekommen.


4/11/2014 - Einladung zu Mitgliederversammlung 2015

 

Liebe Mitglieder des TC Pasing,

 

wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Jahr eine satzungsgemäße Mitgliederversammlung. Hierzu möchten wir euch herzlichst einladen. Die Mitgliederversammlung findet

 

am 27.11.2015 um 19:00 Uhr in unserem Clubheim statt. Für Getränke wird gesorgt.

 

Es gibt ein paar wichtige Punkte zu besprechen, bzw. zu entscheiden. Dazu zählen:

 

·       Satzungsänderungen. Unsere aktuelle Vereinssatzung stammt aus dem Jahr 1980. Wir haben ein paar Vorschläge gemacht, wie man die Satzung zeitgemäßer gestalten könnte. Um Satzungsänderungen durchführen zu können, müssen 2/3 der Stimmen bei der Mitgliederversammlung für die Änderungen stimmen. Daher findet ihr das entsprechende Dokument hier. Wir werden die Änderungen aber auch noch mal bei der Mitgliederversammlung erklären.

·       Entscheidung über die Einführung eines Familienbeitrags

·       Da Kai Wiecking sein Amt leider nicht weiter ausführen kann, gilt es für Ihn eine/n Nachfolger/in zu finden. Alle weiteren Vorstandsmitglieder haben erklärt ihre Ämter im Falle einer Wiederwahl gerne weiter auszuüben.

·       Wenn ihr noch Anträge/Themen zur Abstimmung oder Diskussion in die Mitgliederversammlung einbringen wollt, reicht diese spätestens bis zum 20.11.2015 beim aktuellen Vorstand ein. Diese Anträge/Themen werden dann unter dem Tagesordnungspunkt 4 aufgenommen.

 

Daraus ergeben sich folgende vorläufige Tagesordnungspunkte:

 

1.     Eröffnung der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden

2.     Berichte des Vorstands

3.     Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

4.     Beschlussfassung über vorliegende Anträge

        a.     Abstimmung über vorgeschlagene Satzungsänderungen (2/3 Mehrheit)

        b.     Familienbeitrag/Mitgliedschaft (einfache Mehrheit)

        c.     Haushaltsvorschlag 2016 (einfache Mehrheit)

5.     Wahl des Wahlvorstands

6.     Entlastung des Vorstands

7.     Wahl des Vorstands, des Berats und der Kassenprüfer

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

 

Beste Grüße,

Euer TCP Vorstand


Tennisplätze sind noch bis einschließlich dem 8. November geöffnet. Anschließend werden wir beginnen die Plätze winterfest zu machen. 


25/09/2015 Internationaler Franzi Mair Cup


Unsere Knaben14 waren vergangenes Wochenende zu Gast beim TC Liphook (UK). Dank der intensiven Vorbereitung durch unseren Kiwi-Coach konnten sich mit 9:2 durchsetzen und den Franzi Mair Cup erfolgreich verteidigen. Auch beim Rahmenprogramm spielte Tennis eine Rolle - ein Besuch in Wimbledon stand auf der Tagesordnung. Wir bedanken uns herzlich bei Peter für die tolle Organisation, natürlich beim TC Liphook für das herzliche Willkommen und freuen uns schon auf den Gegenbesuch im nächsten Frühjahr.


Mehr Bilder findet ihr hier


22/09/2015 Mixed Clubmeisterschaften

 

Bei sommerlichen Wetter traten am 12. September insgesamt 8 Teams in den Mixed Clubmeisterschaften an. In einem spannenden und knappen Endspiel konnten sich Sophia Ranft und Michael Olsen erst im Matchtiebreak gegen Lea Draeger und Philip Kloibhofer durchsetzen. Gratulation an die Clubmeister, herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an Christian Albertshofer als Organisator.


Alle Ergebnisse findet ihr hier.


8/9/2015 - Öffnung Vereinsgaststätte

 

Leider hat unsere Andrea gerade etwas mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, weshalb die Vereinsgaststätte in den Nachmittags- und Abendstunden erst mal geschlossen bleibt. Für die noch anstehenden Veranstaltungen schauen wir, dass wir das mit einem entsprechenden Ersatz hinbekommen. Wir wünschen Andrea eine gute Genesung und hoffen sie bald wieder gesund und munter bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf das Verständnis der Mitglieder, dass die Gaststätte daher erst mal nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.


Sommer-Schleiferl


Liebe Tennisfreunde/-innen,


am 9.8. und am 23.08. laden wir herzlich zur Sommerferien-Schleiferlrunde ein. An beiden Tagen beginnen wir um 13:00 mit den Mixed-Runden. Wir spielen je nach Teilnehmerzahlen und Wetterbedingungen 5-8 Runden und machen zwischendurch auch eine Pause. Anschließend gibt es eine kleine Siegerehrung und noch ein gemütliches Ausklingen des Tennistages. Die Wirte werden entsprechend das Turnier kulinarisch begleiten. Bitte vermerkt zur besseren Planung, ob ihr zum Essen da bleibt im Anschluss.


Anmeldung im Clubheim (neben Buchungsterminal) oder per E-Mail bei christian.albe@gmx.de


Die beiden Schleiferl-Turniere sind auch ein gute Möglichkeit sich auf die Mixed-Clubmeisterschaften am 12./13. September sein. Dazu folgt aber noch ein gesonderte Ausschreibung.


Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen.


31/7/2015 - verlängerter Buchungshorizont für die Plätze 5 und 6

 

Die Plätze 5 und 6 können nun mit 48h Vorlauf gebucht werden. Wir hoffen, dass das gut funktioniert und niemand seine Buchungen vergisst!.


Die Plätze 1 bis 4 sind weiterhin nur mit einem Vorlauf von einer halben Stunde buchbar (wie bisher).


Wenn etwas nicht funktioniert, dann wendet euch bitte jederzeit an vorstand(at)tcpasing.de.


27/7/2015 - Öffnung/Anmietung Clubheim


Clubheim ist am 1.8.2015 wegen einer privaten Feier geschlossen und am 2.8. erst ab 17:00 Uhr geöffnet. Bei dieser Gelegenheit wollen wir darauf hinweisen, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat das Vereinsheim für private Feiern zu mieten. Wendet euch dazu am besten an unsere Wirtin Andrea.


20/7/2015 - Sommerfest

 

Es freut uns wirklich sehr, dass bei unserem Sommerfest so lange und ausgiebig gefeiert wurde. Wir haben viele Leute von jung bis alt bis wirklich spät tanzen sehen - das freut uns ganz besonders. Herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid und natürlich ganz besonders an unsere Wirtin Andrea mit Erwin und Crew, die das ganz toll organisiert haben - wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass ;-)


Ergebnisse Clubmeisterschaften 2015

 

Damen

1. Katharina Hundemer

2. Sophia Ranftl

 

Herren                                                Herren Doppel

1. Jochen Krebs                                 1. Jochen Krebs/Massimiliano Brambilla

2. Niklas de Gouw                              2. Moritz Scharf/Daniel Simon

 

Herren 40                                           Herren 40 Doppel

1. Erwin de Gouw                               1. Erwin de Gouw/Werner Höcht

2. Udo Franziszi                                  2. Udo Franziszi/Alexander May

 

Herren 60                                           Herren 60 Doppel

1. Peter Oberrieder                            1. Jakob Strixner/Norbert Busl

2. Peter Fischer                                  2. Peter Fischer/Peter Oberreider

 

Mixed

1. Sophia Ranftl/Michael Olsen

2. Lea Draeger/Philip Kloibhofer

 

Bambino

1. Nathan Wicht

2. Fabian Fahmüller

3. Ioannis Vangelis

 

Mädchen                                             Mädchen Doppel

1. Alice Gierling                                   1. Alice Gierling/Nirmaya Matitschka

2. Olivia Büttner                                   2. Olivia Büttner/Clara Hirmer

3. Nirmaya Matitschka                         3. Illaria und Elena Massari

 

Knaben                                               Knaben Doppel

1. Niklas de Gouw                               1. Niklas de Gouw/Benno Hirmer

2. Timon Lehmann                               2. Tobias Mather/Linus Plagemann

3. Benno Hirmer                                   3. Timon Lehmann/Felix Haas

 

Junioren                                              Junioren Doppel

1. Niklas de Gouw                               1. Niklas de Gouw/Benno Hirmer

2. Maxime Gierling                              2. Maxime Gierling/Stefan Meiser

3. Stefan Meiser                                  3. Gösta Büttner/Simon Wimmer


Montag 6. Juli bis Samstag 18. Juli (Finaltag)

 

Die Mixed Meisterschaften spielen wir dieses Jahr extra aus - vermutlich Mitte September. Dazu folgt eine neue Ausschreibung.

 

Endspiele:                         Samstag, 18. Juli 2015 (voraussichtlich ab 11:00 Uhr – werden von der Turnierleitung festgelegt)

 

Siegerehrung:                    Samstag, 18. Juli im Rahmen des Sommerfestes (Ausweichtermin Sommerfest bei schlechter

                                           Witterung 25. Juli 2015)

 

Turnierbestimmungen:      K.O.-System, BTV-Wettspielregeln und DTB-Turnierordnung 2 Gewinnsätze mit Tie-Break-Regel,            

                                          der 3. Satz wird als langer Tie-Break (d.h. bis 10) gespielt.

 

Turnierleitung:                   Christian Albertshofer, Christian Daiber, Peter Smith

 

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer am Turnier und am Sommerfest (weitere Informationen zum Sommerfest folgen noch).



HIER geht es zu den Auslosungen.

Clubmeisterschaften 2015.

 

Erwachsene.

- Anmeldung ab dem 19. Juni 2015 in den Clubräumen

- Austragung ab dem 29. Juni 2015

 

Finaltag & Sommerfest.

- 18. Juli 2015


18/6/2015 - unser jüngster Nachwuchs ist am Start.


Die Nachwuchsarbeit wurde in den letzten Jahren beim TCP immer groß geschrieben - inzwischen haben wir sechs Jugendmannschaften. Aber auch für diese Mannschaften benötigen immer wieder neue Spieler und Spielerinnen, die von unten nachkommen. Wie unsere Vereinsmeister des Jahres 2035 aussehen könnten, hat unser Kiwi-Coach am vergangen Sonntag gezeigt. 12 Kinder unter 10 Jahren haben gezeigt, was sie schon alles gelernt haben und ein erstes Turnier gespielt. Der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund. Das es aber schon um richtiges Tennis geht, erkennt jeder sofort, der bei Peter im Training war ;-)


Vielen Dank an Peter und an alle teilnehmenden Kinder.


LK-Turniere 2015.

 

Für 2015 haben wir zwei eintägige LK-Turniere geplant. Diese finden voraussichtlich am

 

1. oder 2. August 2015

 

und

 

5. oder 6. September 2015 statt. Detaillierte Informationen folgen noch.


8/6/2015 - Tolles Schleiferl-Turnier.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Christian Albertshofer für die tolle Organisation. Wir sind nach wie vor von der tollen Resonanz überrascht und bedauern es, dass wir nicht allen Interessierten eine Teilnahme ermöglichen konnten - wir haben leider nur sechs Plätze.


TCP – Jugend Clubmeisterschaften 2015.

 

Montag 25. Mai- Samstag 18. Juli 

 

Anmeldegebühr:      Keine

 

Turnierablauf:         Auslosung am Sonntag 24.05.15 um 12.00 Uhr.  

                               Start bereits am Montag 25.05.15 damit die Endspiele am Samstag (18.Juli) gewährleistet sind. Am    

                               Abend findet das Sommerfest statt.

                               Bitte die Spieltermine gegenseitig verabreden (auch telefonisch) !

                               Falls Verzögerungen bei Spielterminen auftreten, werden diese von der Turnierleitung festgelegt, damit

                               der Wettbewerb sicher am 18.Juli abgeschlossen werden kann.

 

Wettbewerbe:         Folgende Wettbewerbe sind vorgesehen.

 

                               Junioren, Juniorinnen (bis 18 Jahre.)

                               Einzel und Doppel

 

                               Knaben, Mädchen (bis 14 Jahre.)              

                               Einzel und Doppel

          

                              Bambino (bis 12 Jahre)

                              Einzel und Doppel

      

                              MIXED (alle Altersklassen bis 18 J.)   

 

 

Anmeldeschluss:  Samstag, 23. Mai 17.00 Uhr

 

Auslosung:            Sonntag, 24. Mai 12.00 Uhr

 

Endspiele:               Samstag, 18.Juli und auch früher

 

Siegerehrung:         Samstag, 18.Juli zum Beginn des Sommerfestes (19.00 Uhr).

 

Turnierbestimmungen: K.O.-System, BTV-Wett-Spielregeln und DTB-Turnierordnung, Bälle: Head, Dunlop Stage 1 , 2 Gewinnsätze mit Tie-Break-Regel, der 3. Satz langer Tie-Break (d.h. bis 10). Ausnahmen möglich.

 

 

Turnierleitung:        Peter Smith



Augenoptik Martin Kammler unterstützt des TC Pasing.

 

Optikermeister Martin Kammler hat vor einiger Zeit die Räumlichkeiten unseres ehemaligen Vorstands Günter Kempf übernommen und führt nun auch sein Engagement beim TC Pasing fort. Martin Kammer freut sich auf den Besuch von TCP Mitgliedern und gewährt gegen Vorlage der Clubkarte 10% Nachlass. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Partner-Seite.


23/4/2013 - Saison-Opening 2015.

 

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Saisonauftakt. Das Wetter war gut (aber es hätte wärmer sein dürfen), der Schweinsbraten war lecker (Dank an Wirtin Andrea und ihr Team), es wurden fleissig Schläger getestet (über 40 mal - Dank an Sport Bittl), wir haben 7 neue Mitglieder (herzlich willkommen) und wir haben wirklich schönes Tennis gesehen (Danke an Peter fürs organisieren und die Spieler für die gute Show).



v.l.n.r.: Richard Stempnowski, Andreas Lingesleben, Maximilian Schmuck, Alexander Radulescu, Christian Albertshofer (Sportwart TCP & Schiedsrichter)
v.l.n.r.: Richard Stempnowski, Andreas Lingesleben, Maximilian Schmuck, Alexander Radulescu, Christian Albertshofer (Sportwart TCP & Schiedsrichter)

17/4/2015 - Showkampf beim Saison-Opening (18.4.2015, ab 14:15 Uhr)

 

Richard Stempnowski          und     Andreas Lingesleben

- aktuell Nr. 57 in D                           - TC Blutenburg

 

                                    gegen

 

Maximilian Schmuck             und     Alexander Radulescu

- Bundesliga Herren 30                   - ehem. Daviscupspieler

- Deutscher Hallenmeister               - ATP-Ranking 51 (1997)

Herren 30 (2011)                             - Deutscher Meister

                                                           Doppel (1993)

                                                        - ¼ Finale Wimbleon (1996)


31/3/2015 - Ganz schön stürmischer Saisonbeginn. Dem Clubhaus ist zum Glück nichts passiert.
31/3/2015 - Ganz schön stürmischer Saisonbeginn. Dem Clubhaus ist zum Glück nichts passiert.

25/3/2015 - Heute großer Technik-Tag.

 

Das neue Buchungssystem eBusy inkl. Türsteuerung ist seit heute funktionsfähig. Jetzt fehlen nur noch die bestellen Clubkarten und ein paar Feineinstellungen und wir können mit der Kartenausgabe/Programmeinweisung für die Mitglieder beginnen. Zudem funktioniert nun auch unsere Webcam. Schaut einfach mal rein => Webcam. 


Die Plätze wurden heute wieder für die Saison fit gemacht. Jetzt heisst es walzen, walzen, walzen.
Die Plätze wurden heute wieder für die Saison fit gemacht. Jetzt heisst es walzen, walzen, walzen.