8/4/2022 - Clubmeisterschaften Jugend sind gestartet

Ergebnisse und Links findet ihr hier.


08/04/2022 - Als Verein ist es uns ein Anliegen allen Interessent:innen den Zugang zum Tennissport zu ermöglichen. Allerdings stossen wir seit 2020 immer wieder an unsere Kapazitätsgrenzen. Deshalb können wir aktuell keine neuen Mitglieder aufnehmen. Das tut uns sehr leid - ist aber notwendig, um einen geregelten Tennisbetrieb zu ermöglichen.


17/04/2022 - Aufnahmestop für neue Mitglieder

 

Unser Club wächst seit 2007 kontinuierlich - auch gegen den bundesweiten Trend beim DTB. Leider stoßen wir bei nur 6 Plätzen nun immer wieder an unsere Kapazitätsgrenzen. Daher können wir aktuell keine neuen Mitglieder aufnehmen. Interessierte können uns eine E-Mail schicken. Ob es aber Möglichkeiten geben wird, werden wir erst August/September sehen können. So lange bitten wir um Geduld und Verständnis.

 

Der Tennis-Club Pasing stellt sich vor:




22/09/2021 - Ergebnisse der Mitgliederversammlung

 

Die Mitgliederversammlung am 22.09.2021 ergab folgende Ergebnisse:

 

1. Vorsitzender: Christian Daiber

2. Vorsitzender: Dominik Wolfram (neu)

3. Vorsitzender: Kurt Rauschardt

Sportwartin: Vera Plagemann

Jugendwart: Peter Smith

Kassenwart: Florian Hirmer

 

Kassenprüfer: Klaus Koch und Bernd Plagemann

Beirat: Gabriele Freudling, Brigitte Putzke und Herbert Schäder

 

Neues: Der TCP plant die Renovierung der Sanitäranlagen (Toiletten und Umkleidekabinen) nach der Saison 2021 und freut sich über Sach- und Geldspenden, die diesen Umbau unterstützen.

 

Der TCP wünscht allen Mitgliedern eine schöne Zeit und freut sich auf das Wiedersehen zur nächsten Saison.


07/04/2021 - Corona Informationen für den Saisonstart 2021

 

Hier findet ihr die Corona Verordnungen des Bayerischen Tennis Verbandes. Nach aktuellen Stand können wir, solange der 7-Tage-Inzidenzwert nicht über 100 steigt UND es die Witterung zulässt die Anlage Anfang April für EINZELspiele eröffnen. Da sich die Situation bis Anfang April ja noch ändern kann, können sich natürlich noch Änderungen ergeben.

Bitte Buchungsregeln beachten

Hier findet ihr die Buchungsregeln im Detail.

 

30/01/2021 - TCP Mitgliederversammlung 2020

Lieber Mitglieder,

 

durch die Pandemie war es uns leider nicht möglich wie geplant im November 2020 eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Wir haben geprüft, ob wir stattdessen eine „Mitgliederversammlung“ digital oder via E-Mail abhalten können. Da es aber Änderungen im Vorstand geben wird und diese Änderung durch einen Notar ins Vereinsregister eingetragen werden muss, müssen wir sicherstellen, dass die Mitgliederversammlung satzungsgemäß abläuft. Die Satzung sieht leider vor, dass der 1. Vorsitzende anonym gewählt werden muss. Da wir dies aber weder digital noch per E-Mail sicherstellen können, müssen wir leider warten, bis wir wieder eine satzungsgemäße Mitgliederversammlung abhalten können. Wir hoffen in dieser Sache um euer Verständnis. Wir stecken hier in einer Zwickmühle zwischen Pandemie-Verordnungen und Vereinssatzung, die leider nicht unter einen Hut zu bringen sind. Wir hoffen das wir die Mitgliederversammlung bis Juni 2021 nachholen können. In keinem Fall geht es uns darum vor den Mitgliedern etwas zu verbergen. Daher haben wir uns entschieden mit dieser E-Mail euch unsere Jahresberichte zukommen zu lassen. Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne. 

 

Eure TCP Vorstände

Download
Berichte der Vorstände für das Jahr 2020
2020_Bericht_Vorstaende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.5 KB

TCP Teamwear

- Wer möchte, kann sich gerne seine eigene TCP Bekleidung gestalten. Ein paar Beispiele und Dateien zum Download findet ihr hier.


20/5/2020 - Öffnungszeiten Saras´ristorantino

bis 25.5.2020 (nur Biergarten, Eingang hinten): 

Mi-Fr. 16:00-20:00 

Sa-So und Feiertage 12:00-20:00 

 

ab 25.5.2020:

Mo-Fr 16:00-22:00

Sa-So und Feiertage 12:00-22:00

 

An Punktspieltagen und nach Vereinbarung Öffnung bereits Morgens. 


Der Tennisclub Pasing stellt sich vor.