17/11/2017 - Mitgliederversammlung

 

Gestern fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Hier kurz die Fakten:

 

Mitglieder Entwicklung:

− Im Januar 2017 haben offiziell 319 Mitglieder gemeldet (137 Jugendliche – 43%)

− Aktuell sind es 354 Mitglieder 

− Prognose für 1.1.2018: ca. 330 Mitglieder, wenn nicht mehr all zu viele Kündigungen kommen.

 

 

 

Clubheim

Da mussten wir dieses Jahr zum Glück nicht so viel investieren. Aber es bleibt und wird wohl aufgrund seines Alters immer pflegeintensiver werden.

 

Wirt

Für unseren Pino war es trotz aller Anstrengungen nicht möglich einen wirtschaftlich, rentablen Betrieb aufzubauen. Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Wirt. Unsere 2. Vorstand Willi Gierling hat aber schon mögliche Nachfolger gesichtet und ist zuversichtlich mit einem veränderten Setup eine neue Lösung zu finden.

 

Plätze

Die waren auch dieses Jahr wieder in sehr gutem Zustand. Leider haben wir einen Wasserrohrbruch oder zumindest ein Leck in unserem Bewässerungssystem. Wir versuchen den Schaden bis zur neuen Saison zu beheben.

 

Stadt München

Es gibt keine News bzgl. der benachbarten Eissportanlage und was dort geplant ist. Unser Erbpachtvertrag läuft zum Jahresende aus. Die Verlängerung wurde im Mai 2016 beantragt. In Sportamt hat der Antrag alle Gremien passiert. Nun muss noch der Sportausschuss der Stadt München zustimmen. Wir hoffen noch vor Weihnachten einen neuen Erbpachtvertrag für die nächsten 50 Jahre in unseren Händen zu halten.

 

Wahlen des Vorstands:

 

Dr. Thomas Simon scheidet auf eigenen Wunsch leider aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihm, dass er letztes Jahr sich spontan dazu bereit erklärt hat das Amt des Sportwartes zu übernehmen.

 

Ergebnisse 

1. Vorsitzender: Christian Daiber

2. Vorsitzender: Wilhelm Gierling

3. Vorsitzender: Kurt Rauschardt

Sportwärtin: Vera Plagemann (neu)

Jugendwart: Peter Smith

Kassenwart: Florian Hirmer

 

Beiräte: Herbert Schäder (Vorsitzender), Gabi Freudling, Brigitte Putzke

Kassenprüfer: Manfred Bamberger, Klaus Koch

 

Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich aktiv in unseren Club einbringen!


08/11/2017 - Mitgliederversammlung 2017

 

Liebe Mitglieder des TC Pasing,

 

wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Jahr eine satzungsgemäße Mitgliederversammlung. Hierzu möchten wir euch herzlichst einladen. Die Mitgliederversammlung findet am 

 

Donnerstag, den 16.11.2017 

um 19:00 Uhr 

in unserem Clubheim statt. 

 

Bis jetzt stehen folgende Punkte auf der vorläufigen Tagesordnung:

 

1. Eröffnung der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden

2. Berichte des Vorstands

3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

4. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

    a. Haushaltsvorschlag 2018 (einfache Mehrheit)

5. Wahl des Wahlvorstands

6. Entlastung des Vorstands

7. Wahl des Vorstands, des Beirats und der Kassenprüfer

- Ende -

 

- Wenn ihr noch Anträge/Themen zur Abstimmung oder Diskussion in die Mitgliederversammlung einbringen wollt, reicht diese bitte spätestens bis zum 10.11.2017 beim aktuellen Vorstand (E-Mail: vorstand@tcpasing.de) ein. Diese Anträge/Themen werden dann unter dem Tagesordnungspunkt 4 aufgenommen.

 

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen. Wer nicht persönlich erscheinen kann, kann sich auch durch einen Vollmacht vertreten lassen. Ein anwesendes Mitglied kann maximal zwei Vollmachten einreichen. Dazu könnt ihr die angehängte Vorlage verwenden.

 


16/10/2017 - Helloween-Party der TCP-Jugend

 

Die Jugend des TCPs veranstalten am Samstag, den 28.10.2017 eine Helloween-Party in unseren Clubräumen. Es ist keine öffentliche Party, aber jedes Mitglied darf bis zu zwei Freunde (Nicht-Mitglieder) mitbringen. 

 

- ab 14 Jahre

- bitte unter 0172-2970523 (Maja) anmelden (wegen Einkauf)

- Unsere jungen Erwachsenen Mitglieder sorgen für eine altersgerechte Aufsicht

 

Die TCP-Jugend freut sich auf viele Teilnehmer!


15/10/2017 - Schöner Saisonabschluss

 

Familien sind uns beim TC Pasing sehr wichtig, da sich Tennis auch sehr gut eignet über Generationen hinweg zu spielen. Daher veranstalten wir jedes Jahr ein Eltern-Kind-Turnier, in dem Eltern mit ihrem Kind zusammen gegen andere Familien spielen. Der Spaß, gemeinsame Erlebnisse innerhalb der Familie und andere Clubmitglieder kennenzulernen stehen dabei im Vordergrund. Dieses Jahr hatten wir mit einer Woche Verspätung ein perfektes Tenniswochenende mit vielen glücklichen Kindern und stolzen Eltern. 


10/09/2017 Mixed-Clubmeisterschaften 2017 - fallen mangels Anmeldungen aus

 

Leider haben sich nur 3 Paare angemeldet.                        


21/07/2017 - Clubmeisterschaften 2017

 

Am Samstag finden vor dem Sommerfest drei Finalspiele der Clubmeisterschaften statt:

 

10:00 Uhr Herren 40 Doppel (Hirmer/May - Plagemann/ Daiber)

14:00 Uhr Herren Einzel (Albertshofer - N. de Gouw)

anschliessend: Herren 40 Einzel (Morawietz - E. de Gouw)


21/07/2017 - Meisterschaften 2017 II

 

Gratulation an unseren weiblichen Nachwuchs. Beide Mannschaften (U16 und Juniorinnen) konnten sich durchsetzen und sind verdient Meister in ihren Klassen - großartig!


9/7/2017 - Meisterschaften 2017

 

Der TC Pasing gratuliert den Herren I und den Herren 50 zur Meisterschaft! Großartig! Weitere Meisterschaften könnten am letzten Spieltag folgen. Die Mädchen 16 sind so gut wie Meister. Die zweitplatzierte Mannschaft TC Seefeld kann zwar nach Punkten noch gleichziehen, darf aber in noch zwei ausstehenden Partien kein Match mehr verlieren. Die Knaben16II spielen am Samstag, den 15.07.2017 um 9:00 Uhr in Puchheim und dürfen nicht verlieren. Viel Glück und nochmals Gratulation an alle erfolgreichen Mannschaften!


26/06/2017 - Clubmeisterschaften Erwachsene

 

Spiele können ab sofort ausgeführt werden. Plätze werden mit der Spielkarte "Clubmeisterschaften" gebucht, 120 min, PIN 86420, bei den Bemerkungen bitte die Spielpaarung eintragen. Viel Erfolg!

 

Die Spielpaarungen findet ihr hier.


01/06/2017 - Clubmeisterschaften 2017 - 24. Juni bis Samstag 22. Juli

 

Folgende Wettbewerbe sind vorgesehen. 

 

HERREN (alle Altersklassen ab 18 J.) Einzel und Doppel 

HERREN 40+ (Jahrg. 1977 und älter) Einzel und Doppel

HERREN 60+ (Jahrg. 1957 und älter) Einzel und Doppel

DAMEN (alle Altersklassen ab 18 J.) Einzel

DAMEN 40+ (Jahrg. 1977 und älter) Einzel

Damendoppel (alle Altersklassen ab 18 J.)

 

Falls in einer Altersklasse zu wenige Anmeldungen vorliegen, können verschiedene Altersklassen zusammengelegt werden.

 

Anmeldung:

- Eintragung (Name, Telefon, E-Mail-Adresse) im Ordner, der im Clubhaus ausliegt

- oder alternativ per E-Mail mit Name und Telefon-Nr. an th_simon@compuserve.com

 

Anmeldeschluss: Samstag, 24.Juni 19.00 Uhr

 

Platzbelegung: Der Platz für das Meisterschaftsspiel kann über die Spielkarte „Clubmeisterschaften“ und ein Passwort für jeweils 2 Stunden vorreserviert werden. Das Passwort wird den Angemeldeten nach der Auslosung per E-Mail mitgeteilt.

 

Auslosung:      Samstag, 24.Juni 19.00 Uhr, die Spielpaarungen sind anschließend auf der TCP-Homepage und im Clubhaus zu sehen

Endspiele:       Samstag, 22.Juli (voraussichtlich 13.00 Uhr)

Siegerehrung: Samstag, 22.Juli zum Beginn des Sommerfests (19.00 Uhr).

 

Turnierbestimmungen: K.O.-System, BTV-Wettspielregeln und DTB-Turnierordnung, Bälle: DUNLOP, 2 Gewinnsätze mit Tie-Break-Regel, 3. Satz als Match-Tiebreak; Bälle liegen im Clubhaus bereit

 

 


30/04/2017 - Freundschaftsspiel beim TC Süssen

 

Peter und eine Gruppe reisten am 29. April zu einem Freundschaftsspiel zum TC Süssen, einer früheren Wirkungsstätte von unserem Kiwi-Coach.

 


21/04/2017 - Veranstaltung Saison-Opening fällt aus

 

Das kalte und feuchte Wetter der letzten Tage hat unseren Plätzen nicht gut getan. Die Plätze sind dadurch viel zu weich und wegen der damit viel zu hohen Verletzungsgefahr aktuell auch gesperrt. da die Aussichten für das bevorstehende Wochenende leider auch nicht viel besser sind, haben wir entschieden das Saison-Opening ausfallen zu lassen. Schade - aber wir haben noch eine lange Saison vor uns und wir wollen nicht schon zu Saisonanfang und vor den ersten Medienspielen die Plätze zu stark beschädigen.


06/04/2017 - Saisoneröffnung

 

Die Plätze öffnen am pünktlich zu den Osterferien am Samstag, den 8. April 2017 ab 8:00 Uhr. Wir wünschen allen einen schönen Start in die Saison 2017.


04/04/2017 - Tennistrainer gesucht

 

Wir suchen einen Tennistrainer für Mai bis Juli 2017. 3 Nachmittage...Montag, Donnerstag und Freitag. Wer Interesse hat, bitte unseren Chefcoach Peter J Smith wenden.


27/1/2017 - Info zur Saison 2017

 

Mitgliederentwicklung: Stand 1.1.2017 - 319 Mitglieder (+4,6%) - davon 137 Jugendliche und Kinder (43%)

 

Für 2017 sind 16 Mannschaften gemeldet (9 Erwachsenen- und 7 Jugendmannschaften). Details siehe hier.

 

Für 2017 ist es geplant einen Jugendbeirat zu gründen, um unseren Jugendlichen eine Stimme im Verein zu geben. Dazu erfolgt noch eine gesonderte Einladung an unsere Jugendliche.

 

-       Öffnung der Plätz ist geplant für den 8.4. sofern es die Witterung zulässt

-       Saison-Opening – 23.4.

o   Vorläufiges Programm: tba

-       Beginn der Medenspiele ab 5.5. (bis. 9.7. Erwachsene – bis 16.7. Jugend)

-       Clubmeisterschaft Jugend – ab 7.5.

-       Clubmeisterschaften Erwachsene (ohne Mixed) ab 7.5.

-       Pfingstschleiferl (Mixed) – 18.06.

-       Sommerfest – 22.7. (inkl. Finalspiele Erwachsene und Jugend) (alternativ 29.7.)

-       LK-Turniere – tba

-       Sommer-Camp 1 – 31.7. bis 4.8.

-       Treffen der Südafrikaner 2.9.

-       Sommer-Camp 2 – 4.9. bis 8.9.

-       Clubmeisterschaften Mixed – 9./10.9.

-       Generationen-Turnier (Mutter/Vater + Kind) – 8.10.

-       Herbstschleiferl – 15.10. (alternativ: 22.10.)

-       Mitgliederversammlung – 17.11. (Freitag)

-       Weihnachtsfeier Kids – 1.12.

-       Neujahresempfang 2018 – 26.1.2018

 

-       Noch nicht sicher:

o   Wilson Demo Tour

o   TSF-Race

 

* Termine sind vorläufig und ändern sich ggf.


23/01/2017 - Gruppeneinteilung für die Sommersaison 2017

 

Der BTV hat die Gruppen für die Saison 2017 eingeteilt. Mit den Knaben 16 und unserer Damen I haben wir dieses Jahr sogar zwei Mannschaften in der Bezirksliga. Die einzelnen Einteilungen findet ihr hier.


10/01/2017 - Einladung Neujahrsempfang 

 

Liebe Mitglieder,

 

wir hoffen, dass ihr alle eine schöne Weihnachtszeit hattet und gut ins neue Jahr gestartet seid – Prosit 2017!

 

Darauf wollen wir anstoßen und laden daher alle Mitglieder herzlich zum Neujahrsempfang 2017 ein. Dieser findet am

 

27. Januar 2017

ab 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.

Pino wird dazu eine Tageskarte anbieten.

 

Damit Pino etwas besser planen kann, wäre es schön wir ihr uns kurz Bescheid gebt, ob ihr kommt. Eine kurze Mail an vorstand@tcpasing.de reicht.

 

Am Neujahrsempfang werden wir ganz kurz auch den Terminplan für 2017 vorstellen und von den aktuellen Entwicklungen und Planungen berichten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch die Mannschaftsführer und – Spieler begrüßen dürften. Seitens BTV wurden ein paar Änderungen beschlossen, die alle interessieren dürften. Zudem ist der Termin ideal, um die Mannschaftsplanung für die bevorstehende Saison anzugehen oder sich einfach mal wieder zu treffen.

 

Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, den vielen jugendlichen Mitgliedern mehr Möglichkeiten zu geben aktiv das Vereinsleben mit zu gestalten. Daher wollen wir den Jugendlichen anbieten ein Jugendbeirat zu gründen, der jederzeit Zugang zu den Vorstandssitzungen hat, eigene Themen und Veranstaltungen einbringen darf und soll. Dazu werden wir beim Neujahresempfang auch ein paar Worte verlieren. Daher sind auch die Jugendlichen und Eltern herzlich eingeladen zum Neujahresempfang zu kommen.

 

Beste Grüße,

die Vorstände des TC Pasing



13/01/2017 - Weihnachtsfeier Kids

 

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und an Peter und Pino für die Organisation. 

30/11/2016 - Saison 2016 archiviert

 

Auf unserer Startseite ist nun Platz für die kommende Saison. Wer noch mal nachlesen will was 2016 so alles passiert ist, findet im Archiv alle Einträge.


30/11/2016 - Mitgliederversammlung und Wahlergebnisse

 

Liebe Mitglieder des TC Pasing,

 

der Vorstand des TC Pasing möchte sich im Nachgang der vergangenen Mitgliederversammlung nochmals für die rege Teilnahme bedanken. Es waren 26 Mitglieder anwesend - dazu noch 10 Vollmachten – das ergibt 36 Mitglieder, die sich aktiv in das Clubgeschehen eingebracht haben. Zudem sind wir stolz auf die regen Diskussionen. Es ist wichtig sich auszutauschen und sich verschiedene Meinungen an zu hören – das ist die Basis demokratischen Handelns.

 

Die Wahlergebnisse und Abstimmungen in aller Kürze.

 

1. Vorsitzender: Christian Daiber

2. Vorsitzender: Wilhelm Gierling 

3. Vorsitzender: Kurt Rauschardt (Kurt wünscht sich spätestens für 2017 einen Nachfolger/in)

Kassenwart: Florian Hirmer

Sportwart: Unser bisheriger Sportwart Christian Albertshofer kann aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr so viel Zeit einbringen und hat das Amt an Dr. Thomas Simon übergeben - willkommen an Bord.

Jugendwart: Peter Smith

Kassenprüfer: Manfred Bamberger und Klaus Koch

Beirat: Herbert Schäder, Gabriele Freudling, Brigitte Putzke

 

Vielen Dank an alles, die sich bereit erklärt haben sich für den TC Pasing einzubringen.

 

Anträge gab es keine.

 

Eine erste grobe Terminplanung für 2017 folgt in Kürze.