30/01/2021 - TCP Mitgliederversammlung 2020

Lieber Mitglieder,

 

durch die Pandemie war es uns leider nicht möglich wie geplant im November 2020 eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Wir haben geprüft, ob wir stattdessen eine „Mitgliederversammlung“ digital oder via E-Mail abhalten können. Da es aber Änderungen im Vorstand geben wird und diese Änderung durch einen Notar ins Vereinsregister eingetragen werden muss, müssen wir sicherstellen, dass die Mitgliederversammlung satzungsgemäß abläuft. Die Satzung sieht leider vor, dass der 1. Vorsitzende anonym gewählt werden muss. Da wir dies aber weder digital noch per E-Mail sicherstellen können, müssen wir leider warten, bis wir wieder eine satzungsgemäße Mitgliederversammlung abhalten können. Wir hoffen in dieser Sache um euer Verständnis. Wir stecken hier in einer Zwickmühle zwischen Pandemie-Verordnungen und Vereinssatzung, die leider nicht unter einen Hut zu bringen sind. Wir hoffen das wir die Mitgliederversammlung bis Juni 2021 nachholen können. In keinem Fall geht es uns darum vor den Mitgliedern etwas zu verbergen. Daher haben wir uns entschieden mit dieser E-Mail euch unsere Jahresberichte zukommen zu lassen. Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne. 

 

Eure TCP Vorstände

Download
Berichte der Vorstände für das Jahr 2020
2020_Bericht_Vorstaende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.5 KB

Bitte Buchungsregeln beachten

Hier findet ihr die Buchungsregeln im Detail.

Der Tennis-Club Pasing stellt sich vor:



10/09/2020 - Oktoberfest beim TCP

Unser Wirt Gino veranstaltet am 29.09.2020 ein kleines Oktoberfest beim TCP. Bei schönem Wetter wird gegrillt - sonst gibt es eine Wiesnkarte. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind die Plätze beschränkt weshalb eine telefonische Voranmeldung notwendig ist. Anmeldung und weitere Informationen unter: 0157-52690046 

TCP Teamwear

- Wer möchte, kann sich gerne seine eigene TCP Bekleidung gestalten. Ein paar Beispiele und Dateien zum Download findet ihr hier.


20/5/2020 - Öffnungszeiten Saras´ristorantino

bis 25.5.2020 (nur Biergarten, Eingang hinten): 

Mi-Fr. 16:00-20:00 

Sa-So und Feiertage 12:00-20:00 

 

ab 25.5.2020:

Mo-Fr 16:00-22:00

Sa-So und Feiertage 12:00-22:00

 

An Punktspieltagen und nach Vereinbarung Öffnung bereits Morgens. 


10/5/2020 - Tennisspielen unter Auflagen

Liebe Mitglieder,

 

sicher haben es die meisten von euch schon mitbekommen: Wir dürfen unter besonderen Auflagen morgen unsere Tennisplätz öffnen!

 

Das ist erst mal ein großer Grund zur Freude. Dennoch wird das alles nur funktionieren, wenn alle mitmachen, bereit sind auf einander acht zu geben und die Auflagen erfüllen. Da der Vorstand für den ordnungsgemäßen Ablauf haftet und für das Erfüllen der Auflagen verantwortlich ist, aber nicht die ganze Zeit zur Kontrolle anwesend sein können, behalten wir uns vor den Club wieder zu schliessen, wir wir feststellen dass sich Mitglieder nicht an die Auflagen halten. Daher bitten wir euch:

 

- auf der ganzen Anlage ist (auch während des Spielens) zu jederzeit 1,5m Abstand zu anderen Personen zu halten.

 

- Auf der Anlage herrscht Mundschutzpflicht! Der Mundschutz darf nur während des Spielens auf dem Platz abgenommen werden. Wer ohne Mundschutz kommt, darf nicht spielen/Trainieren.

 

- Die Umkleidekabinen und Duschen sind geschlossen. Kommt bitte daher in Sportkleidung. Schuhe können im Terrassenbereich getauscht werden (nicht auf den Plätzen).

 

- Die Toiletten sind natürlich geöffnet.

 

- Nach dem Buchen am Terminal, bitte Hände desinfizieren.

 

- Wer Krankheitssymtome zeigt, darf nicht spielen.

 

- Kein Handshake nach dem Spiel - auch wenn das sehr ungewöhnlich ist beim Tennis. Kein Abklatschen auf dem Platz.

 

Weiter Details findet ihr in den angehängten Hygienevorgaben des Bayerischen Tennis Verband. Den Anweisungen von Trainern, Platzwarten, Wirt und Vorständen ist Folge zu leisten.


23/11/2019 - Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung am 21.11.2019 ergab folgende Ergebnisse:

 

1. Vorsitzender: Christian Daiber

2. Vorsitzender. Wilhelm Gierling

3. Vorsitzender: Kurt Rauschardt

Sportwartin: Vera Plagemann

Jugendwart: Peter Smith

Kassenwart: Florian Hirmer

 

Kassenprüfer: Klaus Koch und Bernd Plagemann

Beirat: Gabriele Freudling, Brigitte Putzke und Herbert Schäder

 

Neues: Der TCP plant die Renovierung der Sanitäranlagen (Toiletten und Umkleidekabinen) nach der Saison 2020 und freut sich über Sach- und Geldspenden, die diesen Umbau unterstützen.

 

Der TCP wünscht allen Mitgliedern eine schöne Zeit und freut sich auf das Wiedersehen zur nächsten Saison.